home


Fußball WM 2010 Live Stream

Wo kann ich die Fussball WM live im Internet sehen?

Update
21. Juni 2010, 13:32 Uhr


Portugal vs North Korea läuft auf atdhe.net (zweiter Link der Liste) ohne Probleme. troodi.com hat heute anscheinend den Anschluss verloren.


Update 20. Juni 2010, 16:00 Uhr


Heute bringt wiederum atdhe.net das bessere Ergebnis. Kurioserweise allerdings erst nachdem wir den Flash-Player von Version 10 auf 9 downgegradet haben. Italy vs New Zealand Stream (der zweite Link der Liste auf atdhe.net) läuft derzeit einwandfrei (Firefox + Flash-Player 9).


Update 19. Juni 2010, 07:34 Uhr


Nach einigen Tests in den vergangenen Tagen, hat sich herausgestellt, dass troodi.com derzeit die Spiele der WM am besten live im Browser bringt (falls der Browser Firefox oder Chrome heisst).

Die Seite ist sehr gut aufgemacht, der jeweilige Live Stream ist einfach lokalisierbar und wird nur leicht von einer Werbung gestört, die aber einfach wegzuklicken ist. Bei unserem letzten Test (Deutschland vs Serbien) hat der Stream erstaunlich gut funktioniert. Allerdings wird der Internet Explorer† anscheinend nicht supported ... Ein Grund mehr, endlich auf Firefox oder Chrome umzusteigen!



Ob die Fußball WM tatsächlich per Live Stream in Internet zu verfolgen ist, wird - wie bei jeder WM - derzeit auch wieder in unserem Forum diskutiert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die meisten User der Ansicht sind, die Live-Stream Portale troodi.com bzw. ATDHE.net (Hat am 18. Juni nicht gut funktioniert) sind der einfachste und beste Weg, die Spiele der WM 2010 live im Internet zu verfolgen.

Einige User verweisen auf downloadbare P2P-TV-Software. Bei der WM 2006 hat das auch gut funktioniert, aber viele User wollen nicht extra Software downloaden. Der TVUPlayer zum Beispiel hat bei der WM 2006 gute Ergenisse geliefert, ist aber inzwischen fetter geworden und liefert viel mehr Stationen, sodass er für nicht sehr versierte User vielleicht zu kompliziert geworden ist. Ausserdem sind die Broadcaster dieser Stationen meistens in Asien beheimatet und senden z.b. in chinesischer Sprache und Schrift.

Auf ATDHE.net hingegen bekommt man zu jedem Spiel mehrere Links angezeigt und wenn man darauf klickt, öffnet sich ein neues Fenster und man wird (wenn alles klappt und man das richtige PlugIn installiert hat) mit einem meist obskuren Live-Stream verbunden, der sogar mit englischem Kommentar versehen ist; vielleicht gibt es sogar deutschprachige Streams - wir hatten nicht die Zeit, das ausführlich zu testen.

Wir wissen aus Erfahrung, dass während jeder Fussball WM viele Leute diese Information suchen, weil die Spiele teilweise stattfinden, wenn der arbeitende Mensch im Büro sitzt. Wir haben derzeit nicht die Ressourcen, das Thema aktiv zu verfolgen und bitten daher die Interessierten User, sich selbst an der Diskussion zu beteiligen.