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Inverssuche von Telefonnummern (Deutschland)

Wie kann ich zu einer vorhandenen Telefonnummer den Besitzer der Nummer bzw. des Anschlusses finden?

Mit dem neuen Telekommunikationsgesetz (§ 105, Abs. 3 TKG v. 22.06.2004) ist es möglich, mit der Angabe von nur der Telefonnummer den zugehörigen Anschlussinhaber samt Adresse ausfindig zu machen (Rückwärtssuche). Dies funktioniert inzwischen auch über das Internet oder mittels diverser Rückwärts-CD-ROMs


Der Inverssuche Ihrer Telefonnummer Widersprechen:

Zitat "DasÖrtliche" Datenschutz:

"DasÖrtliche bietet diesen Service für seine Online Anwendung www.dasoertliche.de an. Das bedeutet für Sie, dass Ihr Name und Ihre Anschrift durch eine Suche mit Hilfe der vollständigen Rufnummer ermittelt werden können. Als Suchergebnis erhält der Nutzer jedoch nur die Informationen, welche über Sie in dem Teilnehmerverzeichnis www.dasoertliche.de veröffentlicht wurden. Sie haben jederzeit die Möglichkeit einer Freigabe Ihrer veröffentlichten Daten in www.dasoertliche.de und allen sonstigen Teilnehmerverzeichnissen für die Invers Suche zu widersprechen. Falls Sie der Invers Suche für Ihre Daten widersprechen möchten, rufen Sie bitte von dem Anschluss mit der Rufnummer, die Sie für die Invers Suche sperren möchten, die Rufnummer 0137 5 103300 (0,12 EUR/je Verbindung) an. Bitte beachten Sie dabei, dass – sofern Sie von einem ISDN Anschluss aus anrufen – automatisch alle Ihre Rufnummern dieses Anschlusses für die Invers Suche gesperrt werden. Darüber hinaus können Sie auch per Fax oder per Post unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift, der Kundennummer und der Buchungskontonummer einer Invers Suche widersprechen. Durch diese Form des Widerspruchs haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, bei Nutzung eines ISDN Anschlusses gezielt einzelne Rufnummern von der Invers Suche auszuschließen. Die Adressen sowie die Faxnummer Ihrer zuständigen Telekomfiliale entnehmen Sie bitte Ihrer Telekom Rechnung. Bitte beachten Sie, dass die Umsetzung Ihres Widerspruches zur Invers Suche ca. 3-6 Arbeitstage dauern kann. Mögliche gesonderte Regelungen für sonstige Anbieter erfragen Sie bitte direkt bei Ihrem Telefoncarrier."