meta-re-search
Schule und Studium
Forensische wissenschaft



hallo
ich mache heuer matura sollte mich bis dezember entschlossen haben, was ich im herbst dann studieren möchte, in frage kommen richtungen wie jus, medizin, publizistik usw, da ich aber auch nicht abgeneigt wäre in die kriminologie zu gehen wollte ich wissen welche ausbildung man braucht bzw wo man das erlehrnen kann oder studieren kann, wenn ich in richtung forensische wissenschaft/kriminologie etwas machen möchte, ich komme aus wien und es wäre echt nett hier infos zu bekommen, danke

Veröffentlicht durch The Doors am 17:18 - 1.August.2004


Da du Medizin ja auch schon erwähnt hast, käme das vielleicht in Frage mit der späteren Fachrichtung Rechtsmedizin. Dabei geht es nicht nur um Obduktionen, sondern um ein vielschichtiges Fachgebiet von genetischen Analysen bis zu Knochenuntersuchungen. Allerdings ginge dem natürlich das Medizinstudium voraus, wo es eben in erster Linie um Anatomie, Physiologie, Pharma etc. geht.
Ein weiterer Weg könnte vielleicht über die Polizei sein? Aber da kenn ich mich nicht so aus.

Veröffentlicht durch Danae May am 21:10 - 1.August.2004


http://www.gendarmerie.gv.at/html/ueberuns_06_spe.htm#krim
-> http://www.gendarmerie.gv.at/index.htm

Veröffentlicht durch Baba am 7:23 - 3.August.2004


danke für die info
medizin wusste ich allerdings bin ich in chemie keine leuchte daher weiß ich nicht ob ich es schaffe und polizei ja dafür bin ich auch nicht die richtige, mal sehen was die zukunft bringt, aber danke

Veröffentlicht durch The Doors am 10:27 - 3.August.2004


Hi,

kannst dich mal hierhin wenden, mailen oder Info's anfordern.
Die freuen sich immer, wenn sich jemand für ihre Arbeit interessierrt  ;)

http://www.krimz.de/

oder hier über das BKA - Stellenausschreibungen und Studienmöglichkeiten:

http://www.bka.de   [Ausbildung und Stellen!]

Habe ich eben noch gefunden:

http://www.forensic.gov.uk/forensic_t/inside/lang/dutch.htm


Gruss  rolf


(Geändert von rossfra um 22:36 - 4.August.2004)

Veröffentlicht durch rossfra am 22:31 - 4.August.2004


Wenn die Chemie das einzige ist, was dich stört, so kann ich dich beruhigen.
Bei uns im Semester waren eine Menge Leute, die mit Physik und Chemie auf Kriegsfuss standen - und manche haben die Klausur auch zweimal geschrieben, aber im Endeffekt haben es alle geschafft.

Veröffentlicht durch Danae May am 9:52 - 5.August.2004


meta-re-search ein service von metaportal