meta-re-search
Internet
EMail per Outlook 2000



Wenn ich über Outlook 2000 Mails mit Dateianhängen (Bilder, Video-Dateien) verschicke, dann kommen die beim Empfänger leider nicht an! Ich habe auch Norton 2004 aktiv ... hängt es damit zusammen? Er prüft ziemlich lange alle versendeten Anhänge auf Viren, aber verschicken tut er sie offensichtlich nicht! Was kann ich tun?
Im voraus vielen Dank.
Gruß
Zico0408

PS: Es liegt auch nicht an der Dateigröße, darauf achte ich schon!

Veröffentlicht durch Zico0408 am 14:43 - 26.Juli.2004


Hallo

Wenn die Mails Virenfrei sind lässt Norton die für gewöhnlich auch rausgehen. Welches EMail Programm nutzt der Empfänger?

Bei Outlook und Outlook Express gibt es die Option Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen.

Da darf kein Haken gesetzt sein.

Bei Outlook Express kommst du unter Extras==>Optionen==>Sicherheit zu den einstellungen

Veröffentlicht durch Miguel Borg am 15:31 - 26.Juli.2004



Zitat von Miguel Borg am 15:31 - 26.Juli.2004
Hallo

Wenn die Mails Virenfrei sind lässt Norton die für gewöhnlich auch rausgehen. Welches EMail Programm nutzt der Empfänger?

Bei Outlook und Outlook Express gibt es die Option Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen.

Da darf kein Haken gesetzt sein.

Bei Outlook Express kommst du unter Extras==>Optionen==>Sicherheit zu den einstellungen


wollte ich auch vorschlagen. die einstellungen müssen natürlich beim empfänger durchgeführt werden.

Veröffentlicht durch MrCopy am 16:06 - 26.Juli.2004


Ich habe mir gestern eine Video-Datei (mpeg) an meine yahoo-adresse testhalber geschickt ... die ist als file.bin dort angekommen ... konnte sie also auch nicht öffnen!

Veröffentlicht durch Zico0408 am 10:21 - 27.Juli.2004


könnte eventuell an norton liegen. deaktivier doch testweise vor dem versand mal norton und sende die datei dann nochmal.

Veröffentlicht durch MrCopy am 20:12 - 27.Juli.2004


Hallo MrCopy, ich habe den Norton deaktiviert aber leider ist das Testvideo wieder nur als file.bin angekommen!

Veröffentlicht durch Zico0408 am 22:32 - 27.Juli.2004


hast du mal ausprobiert die Datei, wenn sie angekommen ist umzubenennen. Also wieder ein mpeg daraus zu machen ?

Veröffentlicht durch Miguel Borg am 10:22 - 28.Juli.2004



Zitat von Miguel Borg am 10:22 - 28.Juli.2004
hast du mal ausprobiert die Datei, wenn sie angekommen ist umzubenennen. Also wieder ein mpeg daraus zu machen ?


gute idee!

und/oder mal einen anderen provider als yahoo ausprobieren. vielleicht filtern die da was!

Veröffentlicht durch MrCopy am 10:38 - 28.Juli.2004


Hallo, ich habe die Beispieldatei umbenannt, klappte aber nicht ... auch am Provider kann es nicht liegen, da ich ja schon an mehrere Personen mit versch. Providern versuchte, Bilder und Videos zu verschicken ... es klappt einfach nicht! Da muss es doch irgendwo eine Einstellung geben!? Danke einstweilen!

Veröffentlicht durch Zico0408 am 12:29 - 29.Juli.2004


Wie gross ist denn deine Video-Datei?
Falls es mehr als fünf MB sind, dann liegt es sicher am Provider :)

Gruss  rolf

Veröffentlicht durch rossfra am 15:29 - 29.Juli.2004


Die ist deutlich kleiner als 5 MB ... ausserdem ist das ja nicht nur bei einer Datei sondern grundsätzlich ... ich kann keine Bild- und Video-Dateien versenden ... Outlook tut zwar so, als sei alles ok ... ganz normal ... Norton prüft dann noch auf Viren ... keine Fehlermeldung ... aber der Empfänger bekommt nichts ... das habe ich mit mehreren Empfängern mit verschiedenen Providern ausprobiert!

Veröffentlicht durch Zico0408 am 17:44 - 29.Juli.2004


hmmm.... vielleicht der eigene email-anbieter? von welchem provider versendest du die dateien? bzw. hast du mehrere email adressen von unterschiedlichen anbietern? tritt dann das problem auch auf?

Veröffentlicht durch MrCopy am 22:30 - 29.Juli.2004


Ich habe das gleiche problem mit bildern die zb 80Kb haben... der text kommt bei den empfängern an daber das jpg nicht... laut gesendete dateien wurde aber text und bild verschickt... weiss da niemand bescheid?

Veröffentlicht durch Chevro am 14:03 - 22.Dezember..2006


meta-re-search ein service von metaportal