meta-re-search
Internet
Metager als Startseite



Liebe Leute,
in meinem alten Computer habe ich - schon lange - Metager als Startseite (und bin sehr,
sehr zufrieden damit). Nun habe ich aber ein neues Gerät, möchte das wieder so
einrichten - und schaffe das nicht :-(. Ist bestimmt eine blöde Frage. Aber: Wie kriege
ich metager wieder als Startseite???

Danke und Gruß

Veröffentlicht durch Anonym am 21:11 - 30.September.2002


Im Browserfenster EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - ALLGEMEIN -> Startseite - auf AKTUELLE SEITE, wenn Du gerade bei Metager bist (für Internetexplorer)

Veröffentlicht durch baba am 21:14 - 30.September.2002


öffne metager

dann gehst du in die einstellungen / optionen deines browsers

dann suchst du etwas (da ich nicht weiß, welchen Browser du nutz, kann ich es nur so indifferent beschreiben), bis du den Verweis findest: "aktuelle Seite als Startseite festlegen" - oder so ähnlich, je nach deinem Browser.
Das klickst Du an und fertig bist du.

Viel Erfolg - Cu Hai

Veröffentlicht durch Haiopei am 21:16 - 30.September.2002


Bei Netscape geht' so:
>Bearbeiten >Einstellungen >Navigator >Anfangsseite
Da trägst Du die Startseite ein http://www.metager.de
Und da ist noch ein Ding - achte darauf, daß Netscape nicht mit einer leeren Seite aufgerufen wird - da sind drei Pünktchen unter einander zur Auswahl, nimm dann hat den mittleren.

Veröffentlicht durch Dietrich am 22:39 - 30.September.2002


Hi Anonymus,

es gibt allerdings Ausnahmen, bei denen die vorgenannten Tipps leider nicht funktionieren. Das ist z.B. dann der Fall, wenn Providerseitig, nach Einwahl ins Internet, auf eine bestimmte Seite verzweigt wird. z.B. schaltet der by Call-Anbieter Freenet bei Einwahl automatisch auf seine Homepage, egal was als Startseite eingegeben ist.... Da hilft dann nur ein Klick auf STOP/ABBRECHEN und dann auf STARTSEITE um die eigene, individuelle Startseite aufzurufen.

Ciao Peter

Veröffentlicht durch Tanzbaer7 am 21:33 - 1.Oktober.2002


meta-re-search ein service von metaportal