» meta-re-search «
Menschen beantworten Ihre Fragen!
» zurück zu metaportal
Registrieren | Profil | Einloggen | Passwort vergessen | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche |

» Willkommen Gast : Einloggen | Registrieren


    meta-re-search
    Medizin
        Ritzen
Markiere alle Foren als gelesen   [ help ]
» Willkommen auf Medizin «

Springe zu Thema
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite für dieses Thema
Forum wird moderiert von: jan, Redaktion



 
ich halt


Newbie
   
ich bin jetzt 15 und ritze seit  etwa einem monat. wenn es mir so richtig dreckig geht ritze ich solange bis blut fließt, dann gehts mir besser. die einzige person die davon weiß versucht mich  daraus zu holen und ich will ja auch selbst aufhören, aber es geht einfach nicht. manchmal denk ich ich habs geschafft und 2minuten später hab ich wieder nen messer in der hand.    meine frage ist jetzt:
warum tut man sowas?
und wie komm ich da wieder raus??

ich würd mich über ne antwort freuen!!!




Beiträge gesamt: 2 | Dabei seit: Oktober 2004 | Erstellt: 13:35 - 22.Oktober.2004 |
Baba



meta-re-search team
   
http://www.rotetraenen.de/
http://www.rotelinien.de/
http://www.svv-community.net/


-----
Grüsse B@ba

"Den Tod fürchten die am wenigsten, deren Leben den meisten Wert hat." (Immanuel Kant)



Beiträge gesamt: 3321 | Dabei seit: Mai 2002 | Erstellt: 16:07 - 22.Oktober.2004 |
ice tigers tascha


Advanced Member
   
warum man so was tut?
schwer zu sagen, weil man probleme hat, denkt dass ist die lösung, oder es vllt der person nichts ausmacht, falls was schlimmeres passiert!
ich denke einfach, dass man es macht wenn man probleme hat, so war es bei den leuten die ich kenn!

wie man da weg kommt?
ich hab es geschafft, ihn dem ich versucht hab meine probleme anders zu lösen, mit leuten geredet hab die mir zu hörten, und an mein versprechen gedacht hab, ich hab vielen leuten versprochen aufzuhören und ich hasse es jemanden zu enttäuschen.
ich weiß es ist schwer aufzuhören, aber versuch einfach eine lösung zu finden wie du mit deinen problemen umgehen kannst!

wie schon im anderen forum gesagt, ich helf dir gerne schreib mir einfach ne nachricht oder so, viel glück

-----
die welt ist da, damit man was verändert, wir sind schließlich die jugend die es besser machen soll!!aber schütze dich, den man kann schnell verletz werden



Beiträge gesamt: 289 | Dabei seit: August 2004 | Erstellt: 18:31 - 22.Oktober.2004 |
DarkSun


Newbie
   
Die Frage, warum man es macht ist sehr gut. Ich bin nun 16 Jahre alt und habe mit 13 regelmäßig geritzt. Nun mache ich es nur noch selten, aber leider immer noch. Also, warum habe ich es gemacht?! Für mich war es eine Art seelische Schmerzen zu überdecken und sie unbedeutend erscheinen zu lassen. Auch war es eine Art Hilfeschrei, der aber leider nie gehört wurde. Wie kommt man wieder raus? Bei mir war es so, dass meine damalige beste Freundin mich irgendwann farauf angesprochen hat. Ich erzählte ihr alles und sie hat versucht mir zu helfen. Lange Zeit dachte ich auch, dass ich es geschafft habe, aber ich habe mich gestäuscht. Es kann immer wieder passieren. Hats du schon einmal darüber nachgedacht eventuell eine Therapie anzufangen? Therapie hat nichts mit "Klapse" oder so zu tun. Therapeuten versuchen dir zu helfen und den Grund des Ritzens herauszufinden. Sie können dir helfen damit aufzuhöen, denn alleine ist es verdammt schwierig und meiner Meinung nach fast unmöglich. Du brauchst auf jeden Fall eine Person, die dir zuhört und in jeder Lebenssituation für dich da ist.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!!!
Liebe Grüße DarkSun



Beiträge gesamt: 2 | Dabei seit: Oktober 2004 | Erstellt: 17:15 - 24.Oktober.2004 |
ice tigers tascha


Advanced Member
   
da muss ich dark sun auch zustimmen, es ist wirklich schwer aufzuhören, und es sollte sich bei mir net so anhören als sei es leicht und ich muss auch zugeben, nach meinen "ausstieg" hab ich noch zwei mal geritz, man fällt meistens wieder zurück, ich denke auch es ist dass beste eine therapie zu machen, allein ist es wirklich schwer

-----
die welt ist da, damit man was verändert, wir sind schließlich die jugend die es besser machen soll!!aber schütze dich, den man kann schnell verletz werden



Beiträge gesamt: 289 | Dabei seit: August 2004 | Erstellt: 17:57 - 24.Oktober.2004 |
 

Springe zu Thema
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite für dieses Thema

Thema Optionen: Thema sperren | Thema entsperren | Thema löschen | Thema verschieben

© 2001-2011 metaportal.at | Unsere Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard v2.1.8b
© 2000 Ikonboard.com