» meta-re-search «
Menschen beantworten Ihre Fragen!
» zurück zu metaportal
Registrieren | Profil | Einloggen | Passwort vergessen | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche |

» Willkommen Gast : Einloggen | Registrieren


    meta-re-search
    Medizin
        ritzen
Markiere alle Foren als gelesen   [ help ]
» Willkommen auf Medizin «

Springe zu Thema
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite für dieses Thema
Forum wird moderiert von: jan, Redaktion



 
Anonym


unregistriert
   
hallo
ich hab gelesen, dass ihr einem mädchen schnell und ernst geantwortet habt. ich hätte auch eine frage:
mein freund hat sich eineinhalb jahre geritzt, hat aber vor ca. einem halben jahr damit aufgehört... jetzt hat er massive problem mit seinen eltern und muss auch von der schule, weg von seinen freunden... ihm gehts verständlicherweise ziemlich scheiße! jetzt leidet der kontakt zwischen uns zeimlich, d.h. wir telefonieren nur noch selten und kurz und sehn tun wir uns fast nicht mehr! ich weiß, dass ich ihm zeit lassen muss, alles zu verarbeiten und selbst damit klarzukommen... aber ich habe angst, dass er wieder anfängt zu ritzen und außerdem weiß ich immoment nicht, d´wie ich mit ihm umgehen soll.. ich weiß aber, dass er mich noch liebt und dass ermich auch braucht, doch er lässt mich fast nicht an sich ran!
so, ich hoffe, dass ich wieder zu dem forum finde und dass ihr mir evtl. helfen könnt!
schon mal danke...



Beiträge gesamt: 7494 | Dabei seit: Januar 2001 | Erstellt: 22:23 - 15.Januar.2003 |
Anonym


unregistriert
   
ok, vielleicht is das jetzt etwas zuviel verlangt, aber ich hab ja keine ahnung, was für leute hier sind... vielleicht kann mir evtl. jemand nen tip geben, wo mir jemand helfen könnte??? wär toll




Beiträge gesamt: 7494 | Dabei seit: Januar 2001 | Erstellt: 19:53 - 16.Januar.2003 |
baba


unregistriert
   
http://www.telefonseelsorge.de/beratung/



Beiträge gesamt: 7494 | Dabei seit: Januar 1970 | Erstellt: 20:16 - 16.Januar.2003 |
Silke Graubner



meta-re-search friend
   
Hallo Anonym,

ja, das ist schon ganz schön speziell, ich mußte mich erstmal informieren, worum es eigentlich geht.....

Ritzen gehört zu einer psychischen Störung, die Borderline-Syndrom heißt, wenn du danach googlest, findest du noch jede Menge weitere Informationen.

Sieh dir doch mal http://www.rafa.at/121ritz.htm an, dort findest evtl einige Antworten, auf jeden Fall aber Berichte von Betroffenen. Aber sei bitte mit der Site ein wenig vorsichtig, so ganz geheuer ist mir die nicht...

In den Foren von http://www.nachtwelten.de/vB/ geht es in "Hospital der Traurigkeit" auch immer mal wieder darum, z.B. http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum12/HTML/000661.html

Hier findest du Literatur: http://www.ipsis.de/literatur/litborderline.htm
http://www.amazon.de/exec/obidos/external-search?search-type=ss&tag=metaportal0f&keyword=selbstverletzendes%20verhalten&index=books-de

Und noch ein Erfahrungsbericht: http://www.unicum.de/abi/a-03-02/re1-0302.htm
http://minahahj.bei.t-online.de/fledermaus/html/tagebuch.htm

Und unter http://www.sbg.ac.at/psy/people/reiter/vorlesungen/klinische%20psychologie/skriptum-%20psychoanalyse%20ii.doc
gibt es auch noch Informationen.

Ganz allgemein zu Borderline: http://www.borderline-stoerung.de/

Ich bitte dich allerdings nochmal um Vorsicht, alles was ich gelesen habe, klingt nach einer ziemlich ernst zu nehmenden Angelegenheit. Am besten wäre es vielleicht, den Eltern klar zu machen, daß es sich um ein psychologisches Problem handelt, dem nicht durch Abgrenzung, sindern nur durch Hilfe (ja, auch profesioneller Hilfe) beizukommen ist.

Viel Glück!

HTH Silke

(Geändert von Silke Graubner um 20:47 - 16.Januar.2003)


-----
Oft ist die Ursache des schwarzsehens lediglich ein Verrutschen des Bretts vorm Kopf ;-)



Beiträge gesamt: 798 | Dabei seit: Oktober 2001 | Erstellt: 20:37 - 16.Januar.2003 |
Anonym


unregistriert
   
hallo!
lieb, dass ihr noch geantwortet habt!
ja, über borderline ha ich mich schon informiert und mir auch etliche seiten durchgelesen!
mit seinen eltern is das so eine sache; man kann nicht mit ihnen reden, er kann es nicht und jemand anderes auch nicht! er hat jetzt am 29.1. seinen ersten therapeutenbesuch und ich hoffe echt, dass er ihm helfen kann!
heute seh ich ihn das erste mal wieder, seit 3 wochen. klar freu ich mich, aber ich weiß auch, dass ich es nicht mehr lange aushalte, wenn es so weitergeht wie bisher... er macht mich am telefon dumm an, als ob ich was dafür könnte... ich glaub nicht, dass er mich absichtlich verletzten will, aber er kann es nicht mehr kontrollieren... aber ewig halte ich das nicht aus!
ich hoff echt, dass es nach heute, wenn wir mal geredet haben, besser wird!

wisst ihr mehr über borderline?

danke für die antwort...

grüßle



Beiträge gesamt: 7494 | Dabei seit: Januar 2001 | Erstellt: 9:42 - 18.Januar.2003 |
baba


unregistriert
   
Zum Borderline-Syndrom:

http://www.borderline-community.de/
http://www.borderline-selbsthilfe.de/
http://kuckuck.solution.de/borderline.html
http://www.borderline.at/
http://www.borderline-welt.de.vu/
http://borderline-syndrom.welttreff.de/
http://www.borderline-treffpunkt.de/
http://www.borderline-infopage.de/



Beiträge gesamt: 7494 | Dabei seit: Januar 1970 | Erstellt: 17:46 - 18.Januar.2003 |
Anonym


unregistriert
   
puh... dankeschön, ich werd mich umtun!
ich war also gestern bei ihm und ich denke, ihm gehts schon besser und der therapeut wird ihm helfen können!
also, echt großes danke für eure hilfe
grüßle



Beiträge gesamt: 7494 | Dabei seit: Januar 2001 | Erstellt: 10:23 - 19.Januar.2003 |
dieslowly


Newbie
   
Ich hab mal eine frage. Wer hat hier das gleiche problem wie ich und ritzt sich? Ich hab es neulich mal ausprobiert und ich fand es extrem gut. Wer lust hat, sich mit mir darüber zu unterhalten, der melde sich bitte über meine emailaddy. Bis dann
Angi



Beiträge gesamt: 1 | Dabei seit: Januar 2004 | Erstellt: 16:41 - 21.Januar.2004 |
 

Springe zu Thema
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite für dieses Thema

Thema Optionen: Thema sperren | Thema entsperren | Thema löschen | Thema verschieben

© 2001-2011 metaportal.at | Unsere Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard v2.1.8b
© 2000 Ikonboard.com